Team in Berlin

Petra Piepenbring

Petra Piepenbring: Seit 1994 arbeite ich für Bundestagsabgeordnete. Im September 2002 kam ich zu Siegmund Ehrmann und koordiniere als Büroleiterin die Arbeiten. Durch meine liebe Kollegen Fedo Hagge-Kubat und Fabian Hucks sind die Themen Kultur und Medien sowie Wirtschafts- und Haushaltspolitik abgedeckt - so bin ich mehr oder weniger für alles andere zuständig. Außerdem unterstützen wir unsere Kolleginnen im Wahlkreis.

siegmund.ehrmann.ma01@no-spam.bundestag.de

Telefon: 030 / 227 77654

Fedo Hagge-Kubat

siegmund.ehrmann.ma02@no-spam.bundestag.de

Telefon: 030 / 227 70118

Fabian Hucks

siegmund.ehrmann.ma03@no-spam.bundestag.de

Telefon: 030 / 227 77583

Woche im Bundestag

Siegmund Ehrmann hält eine Plenarrede // © Deutscher Bundestag / Lichtblick / Andi Hill

Der Bundestag kommt circa 22 Wochen im Jahr zusammen. Meine Arbeitswoche in Berlin ist immer ähnlich aufgebaut. Es gibt eine Reihe feststehender Termine und Sitzungen, die die Struktur vorgeben. Die freien Zeitfenster dazwischen sind natürlich auch wichtig. Dann habe ich nämlich Zeit, unsere parlamentarischen Initiativen auszuarbeiten, mich auf Reden oder Termine vorzubereiten, Gespräche mit Verbänden oder Journalisten zu führen, die Post zu bearbeiten und Besuchergruppen zu empfangen.weiterlesen

Besuch in Berlin

Eine BPA-Gruppe vor dem Reichstag // © Dorothea Diener

Als Abgeordneter habe ich die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl von Gruppen zu einem Informationsgespräch nach Berlin einzuladen. Diese Art von Besuchen wird mit einem Fahrtkostenanteil finanziell unterstützt und ist an bestimmte Bedingungen geknüpft.weiterlesen